eCommerce Lösungen

Alles aus einer Hand

Ob Neuprogrammierung oder Weiterentwicklung:
Hochwertige eCommerce Lösungen von CYBERDAY

OpenSSL Release 1.0.0 veröffentlicht

Heute, am 30. März 2010, wurde das OpenSSL Release 1.0.0 veröffentlicht. Die Entwicklung hat über 10 Jahre gedauert und es handelt sich dabei um eine freie Implementierung der Protokolle SSL und TLS. Das Release 1.0.0 enthält neue Funktionen und bereinigt einige Fehler der vorherigen Versionen.

Bei diesem Release wurde auf das Standartformat PKCS#8 umgestellt und es gibt eine Unterstützung für ASN1-Printing. Zu den neuen Funktionen gehört auch der Hash-Algorithmus Whirlpool, wobei es sich um eine kostenlose, nicht patentierte Hash-Funktion handelt, die für jeden Zweck verwendet werden kann.

Ebenso wurde die Public-Key-API überarbeitet und unterstützt nun auch Engine-Algorithmen. Dazu kommen noch weitere API-Werkzeuge.

Auch die SSL- /TLS-GOST-Ciphersuite wird nun unterstützt und die Zeitroutinen der Software wurden so angepasst, dass Beschränkungen des Betriebssystems umgangen werden können.

Die Software basiert auf dem Ende 1998 von Eric A. Young und Tim Hudson entwickelten SSLeay. OpenSSL 0.9.3 wurde 1999 freigegeben.

Links:
Download OpenSSL 1.0.0
Release Informationen
Changelog

Reblog this post [with Zemanta]

Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.