PUBLIKATIONEN

WordPress 4.0 und 4.1

wordpress

Dinah Washington ist die Namenspatronin der aktuellen WordPress Version 4.1, welche am 18.12.2014 veröffentlicht wurde.

Mit der 4er Version gab es nach 4 Jahren mal einen Release Wechsel von 3 auf nun 4.

Die neue Version 4.0 setzt den Focus auf eine Verbesserung der „user experience“ beim Schreiben von Beiträgen. So sieht man z.B. nun eingebettete Youtube Videos bereits im Schreib-Editor vom WordPress Backend. Ebenso wurde die Plug-In Seite im Backend optimiert.

Bei 4.1 wurde als Hauptfeature ein neues Standard Theme eingeführt, welches eine klarere und modernere Darstellung bietet.

Wie immer geht das Update bei einem sauberen WordPress über das Backend von WordPress problemlos. Wir hatten hier bis jetzt noch keine Probleme.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt