CYBERDAY GmbH verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Diese Meldung nicht mehr anzeigen

089 23 23 92 94 0

Power made in GermanyPower made in Germany

Kundenprojekt: Mit enviropack finden B2B-Kunden schneller das richtige Verpackungsmaterial

Verpackungsmaterialien wie Luftpolstertaschen, Klebebänder oder Polstermaterial, gehören zum Alltag jedes Onlineversenders. Diese typischen Verbrauchsgüter für den B2B-Handel sowohl ansprechend als auch informationsreich zu inszenieren, ist durchaus herausfordernd. enviropack ist als Experte für Verpackungsmaterialien seit über 35 Jahren am Markt vertreten und präsentiert seine Produkte sowohl über einen Katalog als auch im Online-Shop. Seit 2014 betreut Cyberday den Online-Auftritt des Verpackungsspezialisten.

Weiterlesen

E-Commerce Themen im November 2017 – Leseempfehlung von Cyberday für Shop-Betreiber

Willkommen zu unserem monatlichen Branchenrückblick. Hier können Sie sich über die für Online-Händler relevanten Neuregelungen bei der Zustellung von Warensendungen an individuelle Empfänger ab 2018 informieren. Auch zum drohenden Paketkollaps wurde in den letzten vier Wochen viel geschrieben. Außerdem stand der Herbstputz für die Website an: Mit unseren Tipps zur Pflege von nicht mehr benötigten Shop-Seiten und zum Umgang mit unerwünschten Backlinks ist der Shop im Handumdrehen wieder flott.

Weiterlesen

Kurz vor knapp: Wie Sie jetzt noch Ihr Weihnachtsgeschäft erfolgreicher gestalten können

Haben Sie es auch schon bemerkt? Seit der Kalenderwoche 40 steigen die Suchanfragen im Hinblick auf Weihnachten deutlich an. Die Kunden machen sich bereits über das Thema Weihnachtsgeschenke Gedanken – und Onlinehändler, die sich erst jetzt auf die am wenigsten besinnliche und dafür umsatzstärkste Zeit des Jahres vorbereiten, sind spät dran.

Denn die Konkurrenz hat schon Mitte Oktober mit dem Weihnachtsmarketing begonnen und ihre Onlineshops SEO-technisch auf das Fest eingestellt. Das ist auch im Suchmaschinenmarketing spürbar: Seit Anfang Oktober haben die Klickpreise für Adwords extrem angezogen.

Weiterlesen

E-Commerce Themen im Oktober 2017 – Leseempfehlung von CYBERDAY für Shop-Betreiber

Willkommen zu unserem monatlichen Branchenrückblick. Im Oktober haben Sie sicherlich bereits mit den Vorbereitungen auf die Hochsaison angefangen; in unseren Leseempfehlungen finden Sie eine Checkliste, mit der Sie überprüfen können, ob Sie bis jetzt an alles gedacht haben. Außerdem beschäftigen uns das Boom-Thema Mobile Commerce sowie neue Ansätze für Konversionssteigerung und Kundenbindung.

Weiterlesen

RECHTSNEUIGKEITEN IM E-COMMERCE VOM OKTOBER 2017

Der Herbst beginnt und damit ist es nicht weit bis zum Weihnachtsgeschäft – Zeit, sich für die aktuellen Entwicklungen im eCommerce-Recht zu rüsten. Diesmal: Fragen und Antworten zu WhatsApp, wirksame Beschränkungen des Erwerberkreises im B2B-Bereich und zu aktuellen Abmahngründen.

Da gibt es so einiges. WhatsApp ist die in Deutschland meist genutzte Messeging App – während der Messenger-Dienst der Facebook-Tochter bislang insbesondere für private Kommunikation genutzt wurde, erkennen mittlerweile auch immer mehr Händler das Potenzial von WhatsApp für ihr Unternehmen: Die App ist schnell und effizient und bietet damit gute Voraussetzungen für Direktmarketing-Maßnahmen wie das Verschicken von Kurz-Newslettern und die direkte Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden. Doch was sagt das deutsche Recht zur geschäftlichen Nutzung von WhatsApp? Die IT-Kanzlei hat für Sie die wichtigsten Punkte, von Datenschutz über Impressumspflicht bis zur Abwicklung einer Bestellung, in einem übersichtlichen Beitrag zusammengestellt.

Weiterlesen

Wie ‚American Dental Systems‘ Shop, Fachberatung und Eventorganisation mit Shopware 5 unter einen Hut bringt

E-Commerce via B2B stellt Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Webauftritte, die sich an Fachkunden richten, müssen mit hoher Detailtiefe und Kompetenz überzeugen und dabei dennoch den Markenkern transportieren. Hat ein Unternehmen zusätzlich zu Produkten auch Service- und Beratungsangebote im Sortiment, erhöht sich die Komplexität. Dass auch unter diesen Bedingungen elegante Auftritte möglich sind, welche die B2B-Klientel überzeugen, zeigt unser Kunde American Dental Systems.

Weiterlesen

Kundenprojekt: Wie secuvera mit Magento 2 virtuelle Güter inszeniert

Der Vertrieb von virtuellen Gütern im Netz bietet einige Herausforderungen, schließlich gibt es keine physischen Produkte, mit denen emotionale Einkaufswelten gestaltet werden können. Auch ist der Erklärungsbedarf oft höher als in „normalen“ Shops. Zudem ist die Arbeit des Händlers mit dem Download der virtuellen Produkte meist nicht getan, auch die Verwaltung von Software-Rechten oder Services rund um die Laufzeit der Lizenzen gehören zum Angebot. Wie diese Herausforderungen elegant und effizient gelöst werden können, zeigt unser Kunde secuvera.

Weiterlesen