CYBERDAY GmbH verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Diese Meldung nicht mehr anzeigen
Power made in Germany

Pressemitteilung: Mehr Kunden und Umsatz mit Content Commerce für Magento-Shops

Um heutzutage aus Kundensicht als der richtige Online-Shop erfolgreich bestehen zu können, reicht eine schnöde und trockene Anhäufung von Produkten und Preisen schon lange nicht mehr aus. Auch gilt es, sich dauerhaft gegen die Übermacht von Amazon & Co. zu etablieren. Doch mit welchen Anreizen kann der Kunde zu Käufen verführt und die Conversion Rate erhöht werden? Der neue Praxisratgeber der CYBERDAY GmbH zeigt praxisnah auf, wie sich Online-Händler mit der passenden Content-Strategie effizient vom Wettbewerb differenzieren können. Und vor allem auch, was die besten technischen Voraussetzungen sind, damit es nicht zum finanziellen Desaster wird.

München, 20.05.2015: Frei nach dem Motto: „Bad content kills sales.“ (Nielsen) gilt es, bei der Erstellung von gutem Content grundsätzlich auf eine strategische Arbeitsweise zu achten, eine kundenorientierte Content-Marketing-Strategie als Ausgangsbasis festzulegen und die Vorgehensweise exakt auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen.

Weiterlesen

Rechtsneuigkeiten im E-Commerce

Ja, allerdings nur unter spezifischen Voraussetzungen, die durch das Verständnis der angesprochenen Verkehrskreise bedingt werden. Ein „Blitzversand“ setzt voraus, dass die Übergabe an das Versandunternehmen noch an dem Tag erfolgt, an dem im Falle der Vorkasse die Zahlung beim Händler eingeht oder im Falle einer Vorleistung des Händlers die Bestellung durch den Verbraucher erfolgt. Zusätzliche Beschränkungen oder Bedingungen bei der Inanspruchnahme des Blitzversandes sind nur zulässig, wenn der Verbraucher auf deren Existenz beim Lesen der Werbung eindeutig hingewiesen wird. „Blitzversand“ setzt außerdem voraus, dass die Ware jederzeit tatsächlich verfügbar ist.

Weitere Infos bei der IT-Recht Kanzlei: http://www.it-recht-kanzlei.de/blitzversand-werbung.html

Weiterlesen

Cross-Site-Scripting-Lücken in WordPress PlugIns

wordpress

In einer ganzen Reihe häufig eingesetzter WordPress Plugins sind letzte Woche XSS Sicherheitslücken gefunden worden. Die Ursache, wie es dazu kommen konnte, liegt an einer schlecht dokumentieren Funktion der WordPress-API, welche somit fehlerhaft verwendet worden. Die ersten Updates der PlugIn Hersteller sind bereits in Arbeit und mitunter auch schon erschienen.

Weiterlesen

Internationale Lieferungen: So bekommen Sie das Mehrwertsteuer-Chaos bei Magento in den Griff

Viele Onlinehändler verkaufen ihre Waren nicht nur an Kunden in Deutschland, sondern EU- oder sogar weltweit. Logistisch ist die Abwicklung solcher internationalen Aufträge kein großes Problem mehr. Kompliziert werden sie jedoch deshalb, weil die Händler verschiedene rechtliche Vorgaben bei der Ausweisung der Mehrwertsteuer beachten müssen. Und diese Aufgabe lässt sich ohne die Hilfe von Plugins in der Shop-Software kaum lösen.

Wer als Onlinehändler ausschließlich an Kunden in Deutschland liefert, wird mit dem Thema Mehrwertsteuer keine großen Schwierigkeiten bekommen. Zu beachten gilt hier nur, dass auf bestimmte Produkte wie Zeitschriften oder Bücher der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 7 % auszuweisen ist, während fast alle anderen Produkte mit 19 % besteuert werden.

Weiterlesen

Google straft nicht-mobile Onlineshops ab

Ohne eine benutzerfreundliche mobile Darstellung verlieren Webseiten ab 21.4. im mobilen Suchmaschinenindex an Sichtbarkeit. „Mobile Friendliness“ wird damit offiziell zum Ranking-Faktor.

Mobile Commerce ist schon lange kein Trend mehr, sondern Pflicht für jeden Online-Händler. Seit geraumer Zeit wird angekündigt, man solle sich auf M-Commerce vorbereiten. Dies geschah so lange und oft, dass es kein Online-Händler mehr hören konnte. Nun unvorbereitet rückt das Update von Google näher – dabei haben viele Online-Shops immer noch keine mobile Webseite.

Weiterlesen

Responsive Webdesign mit Magento

„Responsive Webdesign ist nicht Kür, sondern Pflicht“ – sagt Martin Beschnitt im aktuellen Suchradar . Und hat damit völlig Recht, denn es ist mittlerweile nicht (mehr) Trend, sondern schlicht unerlässlich.
Im Grunde wissen wir alle es schon lange: Google bevorzugt mobil optimierte Webseiten. Diese Entwicklung wird sich noch einmal deutlich verschärfen. Auf der eben erst zu Ende gegangenen Search Marketing Expo konnte folgende Botschaft gehört werden:

Das für nächsten Monat angekündigte Google-Update wird wohl sehr mächtig zuschlagen und betrifft vor allem nicht mobil optimierte Webseiten!

Weiterlesen

SAP & Magento

magento

Die Hochzeit zwischen Magento und SAP hat sich die letzten Jahre als keine einfache und schon gar nicht als standardisierte Lösung herausgestellt. Jedes SAP mit denen wir im Enterprise Umfeld zu tun hatte war stark customized und hatte seine eigenen „Gepflogenheiten“. Trotzdem hat natürlich SAP einen eigenen Standard und Schnittstellen, welche es zu kennen uns es vereinfacht Magento – aber auch andere Systeme – an SAP anzubinden.

Weiterlesen

CYBERDAY auch 2015 auf der Internet World Messe

internetworld

Auch dieses Jahr präsentiert sich die CYBERDAY GmbH, eine auf E-Commerce spezialisierte Full-Service-Online-Agentur, wieder mit einem Messestand (Standnummer D 147 – Halle B1) auf der Internet World Messe. Der Fokus wird hierbei auf dem Thema Mobile Commerce liegen. Die CYBERDAY GmbH stellt Möglichkeiten dar, wie Online-Shops mit Magento oder Shopware mobil optimiert gestaltet werden können. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie personalisiertes E-Mail-Marketing zur gezielten Kundenansprache in Shopsystemen integriert werden kann und welche Rolle Content-Marketing im Bereich E-Commerce zukünftig einnehmen wird.

Weiterlesen