CYBERDAY GmbH verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Diese Meldung nicht mehr anzeigen

089 23 23 92 94 0

Power made in GermanyPower made in Germany

Pinterest vs. Instagram – welches Bildernetzwerk ist das richtige für Ihr Unternehmen?

Um die großen Bildernetzwerke Pinterest und Instagram kommen Marketingbeauftragte derzeit kaum herum. Die Zahlen sprechen für sich: Auf satte 400 Millionen Nutzer weltweit bringt es Instagram (4,2 Millionen in Deutschland), Pinterest auf beachtliche 100 Millionen Nutzer (in Deutschland schätzungsweise 3 Millionen). Vor allem in den letzten Jahren sind die Nutzerzahlen sprunghaft angestiegen. Bildernetzwerke sind also schwer angesagt – und die Frage für Marken, Onlineshops und Unternehmen lautet: Wo müssen wir dabei sein?

Weiterlesen

Kundenprojekt: Wie CYBERDAY Comfylight mit Shopware ins rechte Licht setzt

Anderthalb Jahre ist es her, dass sich der Gründer Marcus Köhler mit seiner Idee einer smarten Einbrecher-Abwehrlampe auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter wagte. Die Kampagne verlief erfolgreich: 837 Unterstützer steckten über 130.000 Euro in die Entwicklung von „Comfylight“. Fast ein Jahr steckte das Team von Comfylight in die Entwicklung der smarten Lampe – währenddessen liefen über den auf Basis eines umgebauten Magento-Check-outs Vorbestellungen für das Produkt von interessierten Konsumenten ein. Nach vielen technischen Verfeinerungen und Optimierungen im Produktionsprozess kam das „Comfylight“ schließlich im März dieses Jahres auf den Markt.

Weiterlesen

Channable für Magento – professionelle Middleware für Datafeeds muss nicht teuer sein

Onlinehändler müssen ihre Produkte heute über die verschiedensten Shoppingportale, Marktplätze und Affiliate-Netzwerke vertreiben. Für Webshop-Betreiber ist die Anpassung eines Datenfeeds jedoch eine zeitaufwendige Angelegenheit. Um den Produktdaten-Feed für die verschiedenen Kanäle herzurichten, sind viele Anpassungen im Backend nötig. Oft muss dafür ein Programmierer involviert werden. Channable ermöglicht es Webshops, ihre Produkte ohne hohe Kosten auf vielen Plattformen zu bewerben.

Weiterlesen

real.de: Marktplatzalternative für Onlinehändler

Es war eine der großen Überraschungen des E-Commerce-Jahres 2016: Im April vor einem Jahr gab die Supermarktkette real.- die Übernahme von Hitmeister, dem drittgrößten Onlinemarktplatz Deutschlands, bekannt. Ein Jahr später gibt der Onlineshop real.de, in den Hitmeister seit Februar integriert ist, richtig Gas – und wird deshalb für Onlinehändler interessant.

Die Nummern 1 und 2 der größten Onlinemarktplätze Deutschlands sind mit Amazon und eBay seit Jahren gesetzt. Aber hinter den zwei Größen findet sich seit Februar dieses Jahres ein Name, den bis vor einem guten Jahr wohl noch niemand der Branche auf dem Zettel hatte. real.de ist mit 4.500 Marktplatzhändlern, etwa 5 Millionen angebotener Produkte in rund 5.000 Kategorien sowie 10 Millionen Besucher im Monat vermutlich zum drittgrößten Marktplatz aufgestiegen. Der Schlag kam mit dem letzten Schritt: der Übernahme des Onlinemarktplatzes Hitmeister und seiner gesamten Marktplatztechnologie durch real.-’s Mutterkonzern Metro.

Weiterlesen

Kundenprojekt: Erfolgreicher Relaunch von Weinzeche, einer der größten Weinshops

Bei der Weinzeche, einem der größten Weinhändler hierzulande, stand ein Relaunch ihres Magento-Shops an. Etliche neue Funktionen sowie ein zeitgemäßes und mobil optimiertes Design steigern das emotionale Kauferlebnis und sorgen für eine bessere Usability. Bei dem Relaunch konnten wir nicht nur beratend, sondern auch konzeptionell unsere ganze Erfahrung einbringen. Uns oblag ebenfalls das Projektmanagement und die gesamte Umsetzung hinsichtlich Layout sowie Frontend- und Backend-Programmierung. Auch das Hosting des ambitionierten Onlineshops liegt bei uns.

Weiterlesen