PUBLIKATIONEN

Cyberday GmbH Relaunch

Ab heute hat Cyberday ein neues Gesicht. Zumindest was den Internetauftritt anbelangt. Wir haben lange überlegt, wie wir uns zukünftig darstellen möchten. Unsere Ergebnisse sehen Sie ja nun:

Bewusst wenig Text – denn wer ließt schon gerne online – dafür nun alles „auf einer Seite“, wie auch der Arbeitstitel war.

Wieso kamen wir zu dem Entschluss wird sich der ein oder andere Fragen, der Cyberday nicht kennt. Die Antwort ist relativ einfach. Die meisten Besucher unserer Webseite kommen über die direkte Eingabe von www.cyberday-gmbh.de zu uns. D.h. ihnen ist Cyberday bereits bekannt.

Warum – haben wir uns gefragt – sollten wir unseren Besuchern, die uns eh schon kennen Informationen servieren, die sie bereits kennen. Was interessiert also unsere Besucher? Primär sind es die Kontaktdaten und die Anfahrskizze, welche wir nun zentral platziert haben. Dann möchten einige unsere aktuellen Referenzen wissen.

Die uns nicht kennen erhalten kurz und knapp Informationen über unser Leistungsspektrum und die Firma – sowie meine ICQ und Skype Kontaktdaten.

Was war für uns wichtig für den neuen Internetauftritt?
Wir möchten unsere Besucher auch anderweitig informieren!

Dazu haben wir nun einen Platz für Videos geschaffen, wo wir regelmäßig verschiedene Videos rund um Internet platzieren. Kurioses, interessantes, informatives. Wir haben hier mehrere Videos, welche zufällig erscheinen. Diesmal zum Thema „Twitter“. Drum öfters einmal die Seite neu laden (F5 Taste).
Neben den statischen Informationen möchten wir in unseren Blog Interessierten aktuelle Informationen um neue Entwicklungen, neue Software, Tipps und Tricks sowie usecases geben. Hier haben auch Sie die Möglichkeit Kommentare abzugeben und aktiv mitzuwirken.

Twitter ist in vieler Munde und ich persönlich stehe dem skeptisch gegenüber. Wir sehen hier jedoch eine Möglichkeit, eine große Gruppe schnell und kurz über aktuelle Vorkommnisse zu informieren. Somit werden wir Twitter nutzen und schauen, wie es sich entwickelt und vor allem wohin es sich entwickelt.
Als täglicher Blogleser war es mir wichtig, auf interessante Blogs hinzuweisen. Statt den Link zu setzten haben wir Ihnen auf unserer Seite gleich den Link zum RSS Feed gesetzt, welchen Sie entsprechend in Ihrem RSS Reader einfügen können.

Wem das alles „zu viel ist“ der kann sich über die eingesetzten Technologien hier informieren:
Twitter
Blog
RSS
Skype
ICQ
YouTube

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt