CYBERDAY GmbH verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Diese Meldung nicht mehr anzeigen

089 23 23 92 94 0

Power made in GermanyPower made in Germany

Adobe Creative Suite 5 erscheint am 12. April

Am 12.04 um 17 Uhr (MEZ) beginnt online die Vorschau auf das Adobe Creative Suite 5 welches am selben Tag erscheint.

Adobe CS5 bringt eine Reihe neuer Features mit sich, welche sehr interessant aussehen. Der Start der neuen Adobe CS Version wird mit stetig wachsender Begeisterung verfolgt und auch die ersten Vorschau Videos sind auf der Offiziellen Adobe CS5 Launch Seite veröffentlicht wodurch man Einblicke in die neue Technik bekommt.

In dem sieben Minütigen Video über das Puppet Warp Feature von Photoshop CS5 bekommt man zu sehen wie auf einer Holzpuppe oder einem einfachen Seil Ankerpunkte festgelegt werden und man so die Gelenke der Puppe oder die Form des Seils so beeinflussen und bewegen kann das es aussieht als würde man die Puppe oder das Seil in Wirklichkeit bewegen.

Auch der neue Malpinsel kann überzeugen, gerade für Benutzer die vorher mit Corel Draw gearbeitet haben. Der Malpinsel kann Farben nicht nur verstreichen und in einander vermischen, neu dazu kommt der Effekt dass die Farbe realistischer aussieht und einen trocknenden Effekt bekommt bzw. sich so verhalten soll wie echte Farbe.

Ebenso das Content-Aware Fill Feature überzeugt sofort. Damit ist es möglich aus einem Bild zum Beispiel einen Baum auszuschneiden der den Blick auf den Himmel versperrt und das fehlende Stück Himmel von Photoshop realistisch generieren zu lassen, so dass es danach aussieht als hätte dort nie ein Baum gestanden.

Weitere Beispiele wie eine Wüste aus der eine Straße ausgeschnitten wird und das große freie Stück durch eine generierte Landschaft ersetzt wird überzeugt realitätsnah. Nachdem die Bilder bearbeitet wurden würde man sofort glauben dass dort nie etwas anderes war als das was wir nun sehen können.

Das Adobe Entwicklerteam setzt in der Grafikbearbeitung damit neue Maßstäbe und wir dürfen gespannt darauf warten welche weiteren Features Adobe Photoshop CS5 noch für uns bereit hält.

Eine weitere Reihe nützlicher Features bringen Adobe CS5 Illustrator und DreakWeaver mit sich. Wenn man eine Statistik in eine Webseite einbauen möchte, baut man diese mit Adobe CS5 Illustrator und fügt sie einfach per copy Befehl in die Webseite im Adobe CS5 DreamWeaver ein. DreamWeaver baut dann einen passenden Code in HTML 5 dazu und ermöglicht es ebenfalls mit Angabe von Quelldaten und einer Grafik daraus neue Statistiken im gleichen Aussehen zu erstellen.

Links:
Offizielle Photoshop CS5 Launch Seite
DreamWeaver CS5 Vorschau
Photoshop CS5 Vorschau
Flash CS5 Vorschau

2 Gedanken zu „Adobe Creative Suite 5 erscheint am 12. April“

  1. Die CS5 Produkte sind nun vorbestellbar. Laut Amazon wird der Liefertermin der 17.5.2010 sein.

Schreibe einen Kommentar