PUBLIKATIONEN

DNS Fehler legen .de Domains lahm

Heute sind nach und nach die .de Top-Level-Domains ausgefallen die bei den zuständigen Servern der .de Registry DeNIC liegen. Die Server haben zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen geantwortet, die Zone-Files schienen keine oder unverständliche Informationen zu liefern.
Das überhaupt noch manche Domains erreichtbar waren lag nur daran, das diese noch im Chache der DNS-Server bei den Internet Providern lagen.

Wenn der Name einer Domain aufgelöst werden soll wird zunächst bei einem der DNS -Root-Server angefragt, wer für die Domain .de zuständig ist. Danach wird nach dem zuständigen Server für die Domain selbst gefrag. Da bei der zweiten Anfrage keine brauchbare Antwort zurück kam, konnten die Seiten nicht aufgebaut werden da die Auflösung zwischen Name und IP nicht stattfinden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt