PUBLIKATIONEN

WordPress 3.0 wurde veröffentlicht

Heute am 18.06.2010 wurde das Release 3.0 von WordPress veröffentlicht und bringt einige spannende Neuerungen mit sich.

Die Bulk Update Funktion kann mehrere Updates auf einen Klick durchführen. Dies betrifft Themes, Plugins und die WordPress Software. Während des Updates wird WordPress automatisch in einen Wartungsmodus versetzt und nach dem die Updates fertig sind wird der Wartungsmodus automatisch wieder abgestellt.

Ein weiteres sehr interessantes Feature ist die Menü Funktion. Bisher war es nicht ohne Plugins möglich eigene Menüs oder sogar Drop Down Menüs anzulegen sondern man war auf die vorgegebene Menü Struktur begrenzt. Dies ist nun anders. Es ist nun durch die Menü Funktion möglich selbst Menüs oder Drop Down Menüs mit beliebigen Strukturen anzulegen.

Das neue Basis Theme mit dem Namen „Twenty Ten“ bietet einen sehr guten basisaufbau der alle neuen Features unterstützt und löst das alte Standard Theme damit ab. Auch die individuelle Anpassung ist bei dem Twenty Ten Theme sehr einfach zu handhaben.

Ebenso neu ist die Multiuser Funktion welche das bennutzen mehrerer Blogs sehr viel einfacher gestaltet. Diese Funktion muss über die Konfiguration des Blogs expliziet aktiviert werden.

Links:
Download DE Version
Download int. Version
Release Information

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt