Die Gerüchteküche in den USA brodelt, nachdem allfacebook.com eine E-Mail eines Facebook Partners zugespielt wurde. Demnach soll es erste Test-Places geben, bei denen einen Check-In zu einem Angebot an diesem Ort führt. In der Mail ist von einem Angebot zu lesen, welches in Kraft tritt sobald ein Nutzer sich mit drei seiner Freunde an einem Place verortet. Worum es genau geht ist aus Schutz des Facebook Partners geschwärzt. Auch die Echtheit des Dokuments ist nicht nachweisbar.
Deals heisst die neue Funktion im Zusammenspiel mit Facebook Places. Deals ermöglichen Betreiber von Facebook Places Seiten neue Möglichkeiten im Marketing und dürfte Facebook helfen, Facebook Places zu etablieren. Der neue Dienst ist für Unternehmen kostenlos.
(weiterlesen auf www.thomashutter.com)
Facebook hat heute sein neues E-Mailprodukt veröffentlicht, jeder Nutzer erhält seine eigene E-Mailadresse die sich aus der VanityURL sowie @facebook.com zusammensetzt. Beispielsweise also “http://www.facebook.com/max.mustermann” = “max.mustermann@facebook.com”. Die E-Mailadresse ist derzeit noch nicht für alle Nutzer verfügbar sondern kann nur über eine Einladung aktiviert werden. Facebook Messages wie das neue System heißt bleib allerdings hinter den Erwartungen zurück.
Weiterlesen →Techcrunch.com mutmaßt, dass Facebook am Montag ein webbasierender E-Mail-Dienst unter dem Deckmantel “Titan” vorstellen wird. Der E-Mail-Dienst von Facebook wäre somit ein direkter Konkurrent zu Gmail von Google. Auf Grund der riesigen Verbreitung von Facebook, aktuell sind es rund 557 Mio. Benutzer weltweit, könnte Facebook innert kürzester Zeit auch im Bereich E-Mail die Nase vorn haben.
(weiterlesen auf www.thomashutter.com)