PUBLIKATIONEN

Myspace schließt deutsche Niederlassung…

550 Mitarbeiter verlieren weltweit ihren Job!

Rupert Murdoch macht ernst mit seinen Sparmaßnahmen: Myspace, ein Tochterunternehmen von News Corp, schließt zahlreiche Niederlassungen weltweit. Auch die deutsche Tochter Fox Interactive Media Germany wird Ende Februar 2011 dicht gemacht. Insgesamt verlieren rund 500 Mitarbeiter weltweit ihre Jobs.
Ebenfalls von Schließungen betroffen sind die Niederlassungen in Großbritannien und Australien. In allen drei Ländern will Myspace aber nach Wegen suchen, um auch weiterhin Inhalte und Anzeigenverkäufe zu betreuen. Für Großbritannien konnte das Unternehmen dazu schon eine Allianz mit Fox Networks schließen. Für Deutschland und Australien werden derzeit noch Kooperationen geschmiedet. Gerüchte über die Sparmaßnahmen kursierten bereits vor einer Woche.

(weiterlesen auf www.internetworld.de)

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt