Im Laufe der Jahre hat sich im Webmaster Blog einiges an Staub angesammelt – „Im Herbst hatte ich das Thema in meinem Artikel Erosion eines alternden Blogs schonmal angerissen. Und auch wenn die Besucherzahlen noch ganz passabel sind, muss ich den Tatsachen ins Auge sehen: Viele der täglichen Besucher finden von Google hier her, weil sie wissen wollen, wie sie die Startseite ihres Browsers einrichten können. Sie lesen den entsprechenden Artikel und kommen danach nie wieder“
Ganz wird man das Thema Retouren im Onlinehandel nie ausmerzen können. Für viele Kunden ist gerade die großzügige Regelung der Warenrückgabe einer der Hauptgründe für den Online-Kauf. Dennoch müssen sich Händler mit der Senkung ihrer Retourenquote beschäftigen, um die Profitabilität ihres Shops zu erhöhen. Der Versandhausberater hat nun fünf Grundregeln veröffentlicht, wie sich die Häufigkeit von Retouren senken lässt:
In einem Eintrag auf dem Blog der Google Webmaster-Zentrale beschäftigt sich der Suchmaschinen-Gigant mit dem Thema Linkbuilding. „Leider sehen wir häufig, dass sich Eigentümer von Websites auf die falschen Maßnahmen konzentrieren und mit Agenturen zusammenarbeiten, die dubiose Techniken einsetzen, und damit letztendlich viel Zeit und Geld verschwenden“, heißt es in dem Blogeintrag. Google bezieht sich dabei auf Linkfarmen, die mit generischen Content von schlechter Qualität eine Vielzahl von Weblinks ohne jeglichen Sinnzusammengang setzen. Für die nachhaltige Verbesserung des Google-Rankings hätten diese Maßnahmen keinen Sinn