PUBLIKATIONEN

XTCommerce ist wieder OpenSource

Nach einiger Zeit als kostenpflichtig ging XTCommerce mit der Version 4 wieder zurück zur OpenSource Welt. Seit April kann wieder jeder an der Weiterentwicklung von XTCommerce partizipieren. Hiermit gibt es wieder eine weitere Alternative für Shopbetreiber, welche nicht mit Magento arbeiten möchten oder können.

Mittlerweilen kann man die Software auch ohne Support auf der Seite laden. Eine Lizenz muss man jedoch durch Registrierung beziehen. Wenn ich mir das Preismodell anschaut bin ich mir nicht sicher, ob der kommerzielle Gedanke bei XTCommerce nicht immer noch zu stark ist. Ebenso muss man mit IONCUBE arbeiten, was ich nun nicht als so smart erachte.

Wir werden sehen, ob die Shopbetreiber den Ausflug von XTCommerce aus der Welt des Opensource verzeihen – viele sind ja bereits zu Magento gewandert.

Links:
Newsletter Hinweis von April 2011
Download
Preisliste – Lizenzveränderung

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt