PUBLIKATIONEN
immer auf dem neuesten Stand

Bilanz nach 3 Wochen Facebook Anzeigen

Vor 3 Wochen haben wir unsere Facebook Anzeige wieder aktiviert und das Budget auf das identische wie bei google und bing gesetzt.

Das Ergebnis:
Zielgruppe: 17.000.000 (da targeting nur Deutschland alle deutsches User)
Reichweite: 113.000 (Anzahl der User, welche die Anzeige gesehen haben)
Verbindungen: 13 (in dem Fall „likes“)
Klicks: 75

Bei einem Budget von 88 US$ hat uns der Klick 1,17 $ und der „like“ 6,77 $ gekostet. Das sind Werte welche in unserem Marketing Budget durchaus interessant sind.

Die Statistik der Anzeigen von Facebook liefern sehr viele Informationen wir Verhältnis Frauen/Männer, aus welchem Bundesland die User kommen und welches Alter sie haben.

Inwieweit sich das im B2B Bereich rentiert und was CYBERDAY hier an interessanten Kontakten generieren kann wird sich noch zeigen. 3 Wochen sind in unserer Branche zu kurz um eine qualitative Aussage treffen zu können.

Nachtrag:
Ein Screenshot der Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel