PUBLIKATIONEN

Magento 1.8er Version

magento

Es ist nun bereits über ein Jahr her, dass wir über die Magento Version 1.7 geschrieben haben. Mittlerweile kam die Version 1.8 heraus. Wir sind mit den aktuellen Versionen immer sehr vorsichtig. Erfahrungsgemäß kommen binnen der ersten Monaten die Bugfixing Releases raus, und dann erachten wir es als „stable“. Im Dezember 2013 war es dann auch soweit mit der 1.8.1er version.

Die 1.8er beseitigt einige nervige Fehler aus älteren Versionen:

  • Verbesserung an der Steuerfunktion – unter anderem Rundungsfehler
  • Bugfixings im Checkout/Warenkorb/IPN
  • Bugfixings im Import/Export
  • Sicherheitsupdates
  • Cache Optimierungen bei Single-Server-Systemen
  • Geringfügige Performance Updates
  • API Verbesserungen und Fixings

Interessant ist das hier einige Verbesserungen auch von deutschen Entwicklern und Agenturen eingeflossen sind.

Wir setzten seit Anfang des Jahres auf die neue Version von Magento. Bei Update sind wir noch etwas zurückhaltend, da grad das Rundungsproblem – und er Fix dazu – doch einige Auswirkungen auf bestehende Shops hat.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt