PUBLIKATIONEN

SAP & Magento

magento

Die Hochzeit zwischen Magento und SAP hat sich die letzten Jahre als keine einfache und schon gar nicht als standardisierte Lösung herausgestellt. Jedes SAP mit denen wir im Enterprise Umfeld zu tun hatte war stark customized und hatte seine eigenen „Gepflogenheiten“. Trotzdem hat natürlich SAP einen eigenen Standard und Schnittstellen, welche es zu kennen uns es vereinfacht Magento – aber auch andere Systeme – an SAP anzubinden.

Die am häufigsten genutzte Schnittstellen ist der Abgleich des Lagerbestands. Da hier keine Differenz zwischen echten Bestand und theoretischen Bestand existieren darf muss hier genau definiert werden, welches System die Hoheit hat – um das Ganze noch etwas mehr Kick zu geben am besten noch mit mehreren Fulfillment Centern.

Ein Abgleich der Artikel hat sich – wie auch bei anderen CRM/ERP-Systemen – als relativ unproblematisch erwiesen.

Bestellungen zu übergeben und die Track-and-Trace Nummer zurück zu bekommen ist solange problemlos möglich, solange es keine Stornos, Rückläufer, Teillieferungen gibt. Umso komplizierter die Prozesse, desto komplizierter die Anbindung.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel
Kontakt