CYBERDAY GmbH verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Diese Meldung nicht mehr anzeigen
CYBERDAY - Magento Agentur aus München

089 23 23 92 94 0

Power made in GermanyPower made in Germany

Kundenprojekt: Wie secuvera mit Magento 2 virtuelle Güter inszeniert

Der Vertrieb von virtuellen Gütern im Netz bietet einige Herausforderungen, schließlich gibt es keine physischen Produkte, mit denen emotionale Einkaufswelten gestaltet werden können. Auch ist der Erklärungsbedarf oft höher als in „normalen“ Shops. Zudem ist die Arbeit des Händlers mit dem Download der virtuellen Produkte meist nicht getan, auch die Verwaltung von Software-Rechten oder Services rund um die Laufzeit der Lizenzen gehören zum Angebot. Wie diese Herausforderungen elegant und effizient gelöst werden können, zeigt unser Kunde secuvera.

Weiterlesen

Das sind die wichtigsten Informationsquellen für den deutschen E-Commerce

Die Digitalbranche ist so innovativ und wandelbar wie kaum ein anderes Wirtschaftssegment. Umso wichtiger ist es für alle Branchenteilnehmer, immer auf dem Laufendem zu bleiben, um Wettbewerb, Trends, Einhörner und Enten nicht aus den Augen zu verlieren.

Doch die Flut der verfügbaren Informationen in der digitalen Welt ist fast so groß wie ihre Innovationskraft; da kann man sich leicht durch tausende Quellen täglich lesen – und am Ende doch etwas Wichtiges verpassen. Damit Ihnen das nicht passiert, haben wir eine Liste der wichtigsten digitalen Informationsquellen für die deutsche E-Commerce-Branche zusammengestellt.

Weiterlesen

Pinterest vs. Instagram – welches Bildernetzwerk ist das richtige für Ihr Unternehmen?

Um die großen Bildernetzwerke Pinterest und Instagram kommen Marketingbeauftragte derzeit kaum herum. Die Zahlen sprechen für sich: Auf satte 400 Millionen Nutzer weltweit bringt es Instagram (4,2 Millionen in Deutschland), Pinterest auf beachtliche 100 Millionen Nutzer (in Deutschland schätzungsweise 3 Millionen). Vor allem in den letzten Jahren sind die Nutzerzahlen sprunghaft angestiegen. Bildernetzwerke sind also schwer angesagt – und die Frage für Marken, Onlineshops und Unternehmen lautet: Wo müssen wir dabei sein?

Weiterlesen

Kundenprojekt: Wie CYBERDAY Comfylight mit Shopware ins rechte Licht setzt

Anderthalb Jahre ist es her, dass sich der Gründer Marcus Köhler mit seiner Idee einer smarten Einbrecher-Abwehrlampe auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter wagte. Die Kampagne verlief erfolgreich: 837 Unterstützer steckten über 130.000 Euro in die Entwicklung von „Comfylight“. Fast ein Jahr steckte das Team von Comfylight in die Entwicklung der smarten Lampe – währenddessen liefen über den auf Basis eines umgebauten Magento-Check-outs Vorbestellungen für das Produkt von interessierten Konsumenten ein. Nach vielen technischen Verfeinerungen und Optimierungen im Produktionsprozess kam das „Comfylight“ schließlich im März dieses Jahres auf den Markt.

Weiterlesen