PUBLIKATIONEN

Profilbild Galerie zu Marketingzwecken nutzen

Am Dienstag hat Facebook uns die neuen Profile vorgestellt und nur wenige Stunden später haben die Nutzer die Galerie Funktion für ihre eigenen Zwecke gehacked und begonnen diese zur Individualisierung ihres Profils zu nutzen. Facebook hat diese Funktion dazu vorgesehen, Bilder auf denen der Nutzer  markiert (getagged) wurde anzuzeigen.

Weiterlesen

Liebe PR-Profis: Das Warten ist zu Ende

Artikel von Marie-Christine Schindler
Ja, ich gestehe: Ich bin ein begeisterter Digital Resident und für viele Menschen in meinem Bekanntenkreis ist es oft schwierig zu erfassen, was mich am Social Web so fesselt. Diesen Erklärungsnotstand kenne ich, versuche ich doch schon seit zwanzig Jahren zu vermitteln, was PR ist. Da ich immer schon Internet-affin war, habe ich für meine Masterarbeit meine PR-Erfahrung mit der Onlinewelt verbunden und mein Wissen systematisiert. PR 2.0: Kommunikation im Social Web war das Thema, die Kernfrage jene, ob wir es mit einem Paradigmenwechsel oder mit altem Wein in neuen Schläuchen zu tun haben. Zum ersten Mal in meinem Leben reite ich auf einem Trend vorne mit und erlebe eine Mischung aus Hochgenuss und Ungeduld.

Weiterlesen

Verbote machen Killerspiele noch interessanter

Altersbeschränkungen wecken Neugier junger Gamer

Verbote von Filmen oder Videospielen, die für Kinder und Jugendliche womöglich bedenklich sind, erzielen offenbar nicht die gewünschte Wirkung. Im Gegenteil: Die vom deutschen Jugendmedienschutz vorgeschriebenen Alterskennzeichnungen sind vielmehr ein Schuss nach hinten. Wie die Universität Erfurt http://www.uni-erfurt.de und die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover aufzeigen, erhöhen die als Warnhinweise gedachten Kennzeichnungen auf Film- und Computerspielverpackungen das Interesse der Gamer sogar. So werden Killergames und Horrorstreifen zu „verbotenen Früchten“.

(weiterlesen auf www.pressetext.de)

Weiterlesen

Suchanzeige nach Mann mit Nerd-Brille in Mitte löst Post-Chaos aus

Im Briefverteilzentrum der Post in Berlin-Mitte brach am Dienstag der Betrieb zusammen, nachdem dort innerhalb weniger Stunden über 10000 Briefe eingeliefert worden waren. Grund war die Suchanzeige der  Leserin eines Stadtmagazins, die  mit einer Chiffreanzeige nach einem „Mann Anfang 20 mit Retro-Brille“ gesucht hatte,

Weiterlesen

Facebook killed the Blogger Star

Seit der Erfolgswelle von Facebook, Twitter und Co. sinken die Aktivitäten auf den Blogs. Weniger Beiträge, weniger Kommentare – Führt der Social Media Trend zum Aussterben der Blogs?

Weiterlesen

7 Seconds

In 7 Sekunden kann ja so allerhand passieren. Länger dauerte es auf jeden Fall die Neuinterpretation von 7 Seconds von Thomas D mit dem dazugehörigen Musikvideo fertig zu stellen. Und damit es auch gut wird, hat der deutsche HipHop-Pionier gemeinsam mit der Deutschen Telekom seit Anfang Oktober Sängerinnen und Sänger gesucht und somit wohl zur größten virtuellen Mitsingaktion aufgerufen. Jeder der Lust hatte konnte seine Interpretation von 7 Seconds selbst hochladen.
(weiterlesen auf www.networkedblogs.com)

Weiterlesen

JMStV: dont panic, Blogger brauchen keine Alterskennzeichen!

Nachdem ich mir nun genügend Artikel zu dem Thema reingezogen habe, bin ich mir zwar ob dem Unsinn dieses Gesetzes sicher, jedoch besteht auf der anderen Seite kein allzu großer Anlass für Blogger-Sorgen. Warum? Bevor ich den ganzen Mist zusammentrage, der an vielen Ecken im Netz faktisch falsch dargestellt wird, kommen wir lieber zum Punkt, warum es sich die meisten Blogger gemütlich machen können, was ihr eigenes Angebot angeht. Dazu lassen wir die Rechtsexperten zu Wort kommen.

Weiterlesen
Kontakt