E-Commerce via B2B stellt Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Webauftritte, die sich an Fachkunden richten, müssen mit hoher Detailtiefe und Kompetenz überzeugen und dabei dennoch den Markenkern transportieren. Hat ein Unternehmen zusätzlich zu Produkten auch Service- und Beratungsangebote im Sortiment, erhöht sich die Komplexität. Dass auch unter diesen Bedingungen elegante Auftritte möglich sind, welche die B2B-Klientel überzeugen, zeigt unser Kunde American Dental Systems.
WeiterlesenRECHTSNEUIGKEITEN IM E-COMMERCE VOM SEPTEMBER 2017
Die Urlaubssaison ist vorbei – Zeit, sich frisch erholt und gestärkt mit den aktuellen Entwicklungen im eCommerce-Recht zu befassen. Diesmal: Fragen und Antworten zu Vertriebsbeschränkungen bestimmter Marken, eMail-Marketing, CE-Kennzeichnung und Youtube-Impressum.
WeiterlesenE-Commerce Themen im September 2017 – Leseempfehlung von CYBERDAY für Shop-Betreiber
Willkommen zu unserem monatlichen Branchenrückblick. Im September sollten Sie auf keinen Fall wichtige Urteile zu den Themen Rabattaktionen, B2B-Shops und Bewertungssiegeln verpasst haben. Außerdem gilt es eine Menge neuer Patches zu installieren und über Neuerungen wie Responsive Ads oder Chatbots nachzudenken.
WeiterlesenKundenprojekt: Wie secuvera mit Magento 2 virtuelle Güter inszeniert
Der Vertrieb von virtuellen Gütern im Netz bietet einige Herausforderungen, schließlich gibt es keine physischen Produkte, mit denen emotionale Einkaufswelten gestaltet werden können. Auch ist der Erklärungsbedarf oft höher als in „normalen“ Shops. Zudem ist die Arbeit des Händlers mit dem Download der virtuellen Produkte meist nicht getan, auch die Verwaltung von Software-Rechten oder Services rund um die Laufzeit der Lizenzen gehören zum Angebot. Wie diese Herausforderungen elegant und effizient gelöst werden können, zeigt unser Kunde secuvera.
WeiterlesenRECHTSNEUIGKEITEN IM E-COMMERCE VOM AUGUST 2017
Die Urlaubssaison liegt schon fast hinter uns – die perfekte Zeit, sich wieder mit den aktuellen Entwicklungen im eCommerce-Recht zu befassen. Diesmal: Fragen und Antworten zur Datenschutz-Grundverordnung, zu eShop-Apps und zu Kundenbewertungen. Und wir werfen wieder einen Blick auf aktuelle Abmahnungen.
WeiterlesenDas sind die wichtigsten Informationsquellen für den deutschen E-Commerce
Die Digitalbranche ist so innovativ und wandelbar wie kaum ein anderes Wirtschaftssegment. Umso wichtiger ist es für alle Branchenteilnehmer, immer auf dem Laufendem zu bleiben, um Wettbewerb, Trends, Einhörner und Enten nicht aus den Augen zu verlieren.
Doch die Flut der verfügbaren Informationen in der digitalen Welt ist fast so groß wie ihre Innovationskraft; da kann man sich leicht durch tausende Quellen täglich lesen – und am Ende doch etwas Wichtiges verpassen. Damit Ihnen das nicht passiert, haben wir eine Liste der wichtigsten digitalen Informationsquellen für die deutsche E-Commerce-Branche zusammengestellt.
WeiterlesenE-Commerce Themen im August 2017 – Leseempfehlung von CYBERDAY für Shop-Betreiber
Willkommen zu unserem monatlichen Branchenrückblick! Heute schauen wir zurück auf die Artikel, Themen und Diskussionen, die Sie im August auf keinen Fall verpasst haben sollten.
WeiterlesenE-Commerce Themen im Juli 2017 – Leseempfehlung von CYBERDAY für Shop-Betreiber
Willkommen zu unserem monatlichen Branchenrückblick! Heute schauen wir zurück auf die Artikel, Themen und Diskussionen, die Sie im Juli auf keinen Fall verpasst haben sollten.
WeiterlesenRechtsneuigkeiten im E-Commerce vom Juli 2017
Die Urlaubssaison steht unmittelbar vor der Tür – Zeit für ein wenig Strandlektüre für unsere eTrader. Diesmal: Fragen und Antworten zur Datenschutz-Grundverordnung, zu eShop-Apps und zu Kundenbewertungen. Und wir werfen wieder einen Blick auf aktuelle Abmahnungen.
WeiterlesenPinterest vs. Instagram – welches Bildernetzwerk ist das richtige für Ihr Unternehmen?
Um die großen Bildernetzwerke Pinterest und Instagram kommen Marketingbeauftragte derzeit kaum herum. Die Zahlen sprechen für sich: Auf satte 400 Millionen Nutzer weltweit bringt es Instagram (4,2 Millionen in Deutschland), Pinterest auf beachtliche 100 Millionen Nutzer (in Deutschland schätzungsweise 3 Millionen). Vor allem in den letzten Jahren sind die Nutzerzahlen sprunghaft angestiegen. Bildernetzwerke sind also schwer angesagt – und die Frage für Marken, Onlineshops und Unternehmen lautet: Wo müssen wir dabei sein?
Weiterlesen