B2B-Portal – Die After-Sales-Plattform

In der heutigen Zeit des B2B-Handels, welche von ständigem Wandel und digitaler Transformation geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, mit Kunden in Kontakt zu bleiben, ihre Bedürfnisse zu verstehen und einen effizienten und benutzerfreundlichen Zugang zu Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Unser maßgeschneidertes B2B-Portal bietet die ideale Lösung, um Kunden tiefgreifend kennenzulernen und gleichzeitig langfristige Beziehungen zu pflegen. Mit klaren Zielen vor Augen öffnet dieses Portal die Tür zu mehr Kundenverständnis, Loyalität und Wachstum.

Ziele des B2B-Portals

Mögliche Bestandteile des B2B-Portals
So individuell wie Ihr Geschäftsmodell, so individuell kann auch das B2B-Portal von CYBERDAY gestaltet werden. Das System lässt sich ganz nach Ihren Bedürfnissen und Ihrer Corporate Identity anpassen und mit verschiedenen Bestandteilen kombinieren. Das fertige Portal verfügt über ein Content-Management-System und kann in mehreren Sprachen umgesetzt werden.
Volle Flexibilität mit dem B2B-Kundenportal von CYBERDAY
// Admin und CMS //

Das B2B-Portal verfügt über einen eigenen Admin-Bereich und ein CMS zur einfachen Pflege von Texten, Bildern, Videos und Dokumenten. Darüber hinaus können Ticket- und Kontaktanfragen im Blick behalten und beantwortet werden. Das professionelle Angebotsmanagement ermöglicht die Verwaltung von Angeboten. Eine Nutzer- und Rollenverwaltung bietet individuelle Zugriffsrechte für sicheres Arbeiten.

// Anbindungen //

Ob ERP-, PIM- oder CRM-System – das B2B-Portal kann nahtlos an verschiedene Systeme angebunden werden, um Prozesse schlank zu halten, die Effizienz zu steigern und Fehlerquellen zu minimieren. Wir besitzen umfassende Erfahrungen in der Anbindung unterschiedlicher Systeme, darunter SAP. Gemeinsam mit Ihnen evaluieren wir Ihre spezifischen Anforderungen und prüfen die Möglichkeiten der Schnittstellenintegration.

// Modulares System //

Der modulare Aufbau des Systems nach dem Baukasten-Prinzip, ermöglicht genau die Funktionen und Bereiche zu integrieren, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen. Leicht anpassbar und mühelos skalierbar – gestalten Sie Ihr Kundenportal nicht nur effizient, sondern auch einzigartig und jederzeit erweiterbar.

// Anpassbarkeit //

Im B2B-Portal können die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens berücksichtigt werden. Selbstverständlich lässt sich das System flexibel an Ihre Corporate Identity anpassen – sei es durch die Übernahme von Farben, Schriften und Logo oder die Umsetzung eines individuellen Designs. Je nach Zielgruppe ermöglicht das Portal eine mehrsprachige Darstellung und berücksichtigt verschiedene Währungen.

// KUNDENSTIMME //
Im Rahmen unserer Digitalisierungs-Strategie suchten wir nach einer zentralen und flexiblen Plattform für unsere digitalisierten Kundenprozesse (Shop, Service-Portal, Produktkonfiguration). Wichtig waren uns die Möglichkeit einer zielgerichteten Kundenansprache mit Personalisierung, Präsentation unserer Produkte durch ein in SAP integriertes Content-Management-System und eine skalierbare, zukunftssichere Infrastruktur mit voller Integration in unsere SAP-Landschaft. Durch einen Proof of Concept mit der Firma CYBERDAY wurde uns schnell klar, dass eine Standardlösung nicht in Frage kommen konnte. Durch die überzeugenden Ergebnisse des PoC wurde die Umsetzung 2019 an CYBERDAY übergeben.
Axel Metzger (IT-Leiter, KNOLL Maschinenbau GmbH)
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