Schnittstellenintegration im E-Commerce
-
Automatisierung und ProzessoptimierungWir optimieren Ihre Geschäftsprozesse, indem wir Schnittstellen zu Ihrer E-Commerce-Lösung integrieren und Ihre Systeme automatisiert vernetzen.
-
Steigerung der ProduktivitätOb eine Anbindung an Ihr ERP-, CRM- oder PIM-System - Wir unterstützen Sie bei der Steigerung Ihrer Produktivität und integrieren eine für Sie passende Lösung.
-
Zeit- und KostenersparnisDurch die Automatisierung von Schnittstellen helfen wir Ihnen dabei manuellen Zeitaufwand und somit auch Kosten einzusparen.
-
Verringerung von FehlerquellenMit dem Einsatz von Schnittstellen tragen Sie dazu bei Fehlerquellen zu minimieren. Sollte dennoch etwas nicht rund laufen, haben wir dies durch entsprechendes Monitoring im Auge.
VORTEILE VON SCHNITTSTELLEN mit
Für die professionelle Abwicklung von Bestellungen ist die Nutzung einer Warenwirtschaft bzw. eines ERPs unabdingbar. CYBERDAY hat Schnittstellen von Magento und individuellen E-Commerce-Lösungen zu den gängigsten Warenwirtschafts-Systemen konzeptioniert und erstellt.
Mittels eines Kundenbindungs-Systems (CRM) lernen Sie Ihre Kunden noch besser kennen. Mit einer Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop können Sie einfach wichtige Kundendaten austauschen und personalisierte Inhalte zur Verfügung stellen.
Durch die Nutzung eines PIM-Systems (Product Information Management) können Sie Ihre Katalog- und Produktdaten an einem zentralen Ort verwalten und für verschiedene Systeme zur Verfügung stellen. Ein an Ihre E-Commerce-Lösung angebundenes PIM ist die perfekte Ergänzung zum ERP und die Grundlage für Ihre Multichannel-Strategie.
Um logistische Prozesse zu optimieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern, lohnt es sich eine Onlineshop-Anbindung an Ihre Logistik-Dienstleister (z.B. DHL) vorzunehmen. Neben der Bereitstellung einer Sendungsverfolgungsnummer können auf diesem Weg auch weitere USPs in puncto Lieferoptionen (Lieferung an Packstation, zum Wunschtermin, Ablageort etc.) in Ihrer E-Commerce-Strategie realisiert werden.
Die Anbindung an einen oder mehrere Zahlungsanbieter erleichtert Ihnen die Abwicklung Ihrer Kundenzahlungen und ist bei der Erstellung eines Onlineshops essenziell. Die meisten Payment Service Provider bieten eigene Plugins an, die in gängige Shopsysteme wie Magento integriert werden können.
Marktplätze sind große Säulen des Onlinehandels und bieten Ihnen beachtliches Umsatzpotenzial. Damit Produktdaten und Bestellungen reibungslos zwischen den Systemen synchronisiert werden und möglichst wenig manueller Aufwand entsteht, ist der Einsatz von Schnittstellen unabdingbar.
Mit einer Anbindung des Onlineshops an Newsletter- oder E-Mail-Systeme können Sie gezielt Ihre Kunden ansprechen und Ihren Umsatz erhöhen. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig – ob der Versand von Newslettern mit gezielten Angeboten, personalisierte Paketbeilagen oder die individuelle Ansprache von Warenkorbabbrechern.
Durch die Anbindung an Geo-Dienste können verschiedene geografische Gegebenheiten berücksichtigt werden. Denkbar sind hier die Aussteuerung von Anfahrtskarten, aber auch die Abfrage von geografischen Regionen über Geo-IP-Datenbanken, um individuelle Banner auszuspielen oder eine bestimmte Sprachauswahl anzuzeigen.
Möchten Sie Ihre Kunden nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern auch in Ihrem Onlineshop auf dem Laufenden halten, bietet sich die Integration einer Schnittstelle an. Ihre Facebook Timeline, Ihr Instagram-Feed oder Ihr neustes YouTube-Video können so in Echtzeit auf Ihrer E-Commerce-Plattform ausgesteuert werden ohne, dass Sie doppelte Arbeit bei der Contenterstellung haben.
Es gibt shop-spezifische Anwendungen, bei denen die Nutzung einer Applikation sinnvoll ist. Solche E-Commerce-Apps können nicht nur zum ausschließlichen Verkauf von Produkten, sondern auch als nutzerfreundliche Ergänzung im Checkoutprozess dienen (z.B. Upload von Bildern bei „customized products“ oder Medikamenten-Rezepten).
-
KOMPETENTE
BERATUNG
Wir beraten Sie ganzheitlich und plattformübergreifend bei Ihren digitalen Strategien
MEHR -
-
-
“ CYBERDAY zeigt in allen Facetten ihres Handelns eine ausgesprochen hohe E-Commerce Kompetenz. Das begann beim Layout und ging bis zu einer ausgesprochen überzeugenden Leitung unseres Projektes mit vielen Schnittstellen. Das Bedeutsamste in der Zusammenarbeit war und ist für mich jedoch die hohe Verbindlichkeit und das daraus entstandene Vertrauensverhältnis! “ MEHR ZUM PROJEKT
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!